KidsDay

Zum dritten Mal veranstalten wir während einer Eishockeysaison den sogenannten "Eistänzer Kids Day", bei dem wir Kinderheime aus der nahen Umgebung zu einem Heimspiel der Krefeld Pinguine einladen. Die Einladung umfasst ein Mittagessen vor dem Spiel, den Besuch des Eishockeyspiels selber und natürlich die Verköstigung während des Spiels. Ein Fanutensil der Pinguine darf natürlich auch nicht fehlen.

Im ersten Jahr (Saison 2011/12) konnten wir 90 Kinder und deren Betreuer aus drei Kinderheimen begrüßen. Im zweiten Jahr waren es dann schon knapp über 100 Teilnehmer und in dieser Saison beläuft sich die Teilnehmerzahl auf sensationelle 180 Personen aus vier Kinderheimen, die wir durch die vielen Geld- und Sachspenden einladen konnten. Ferner konnten wir Lukas Lang, den Torhüter der Krefeld Pinguine, als Paten für die Aktion gewinnen.

Wir freuen uns sehr über die vielen leuchtenden Kinderaugen und hoffen den Kindern am 19.01.2014 beim Heimspiel der Pinguine gegen die Schwenninger Wild Wings einen unvergesslichen Nachmittag zu bescheren.

An dieser Stelle möchten wir uns im Namen der Kinder bei den vielen Spendern ganz herzlich bedanken. Unser besonderer Dank geht an unsere langjährigen Mitstreiter und Unterstützer: Familie Hanselmann vom Fan- und Bikertreff Krefeld, Radio EISZEIT und Herrn Bliester vom KönigPALAST Krefeld.